News

Sammelstelle schließt vorerst

Die Sammelstelle für Sachspenden im ehemaligen Krankenhaus schließt vorerst. Bürger und Bürgerinnen, die weiterhin Sachspenden abgeben möchten, können sich gern telefonisch unter 037206 885445 oder per Email info@gemeinschaftswerk-frankenberg.de melden.

Für geflüchtete Menschen öffnet die Sammelstelle zur Abholung von Spenden weiterhin.

Onlineseminar "Pressearbeit im Verein" 02.12.2021

Wie wird mein Verein durch gute Pressearbeit sichtbar?

Veranstaltungen bewerben, über Aktionen informieren, Mitglieder gewinnen - für Vereine sind lokale Medien ein gutes Mittel, auf sich aufmerksam zu machen. Doch wie gelingt es, dass Redaktionen Themen aufgreifen? Was muss bei der Planung einer Veranstaltungen bedacht werden, damit auch Journalisten oder Pressefotografen meiner Einladung folgen? Wie verhalte ich mich, wenn ich interviewt werde? Das Seminar möchte Tipps vermitteln, wie Ehrenamtliche mit wenig Mitteln Pressearbeit effektiv gestalten können. Referent Christian Möls hat als freier Journalist und Pressesprecher beide Seiten der Pressearbeit kennengelernt und möchte Berührungsängste vor der Pressearbeit nehmen.

Lust auf ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in Frankenberg/Sa.?

Wir suchen Dich!

für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr ab dem 01.09.2021 in Frankenberg/Sa.

Du hast einen grünen Daumen, weißt aber noch nicht genau, was Du nach der Schule machen willst. Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Mache ein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim "Tag der Sachsen", dem größten Fest der Vereine und Verbände in unserem Freistaat. Dich erwarten spannende Aufgaben, ein tolles Team und ein wertschätzendes Miteinander. Und der Spaß bei der Arbeit kommt bei uns garantiert nicht zu kurz.