Verstärkung im Gemeinschaftswerk!!

Hallo liebe Kinder, Jugendliche, Eltern und Junggebliebene,

ab Juni dieses Jahres habe ich das Vergnügen das Gemeinschaftswerk als Sozialarbeiter für Kindertagesstätten und Grundschulen (SoKiG) zu unterstützen. Viele von euch kennen mich vielleicht noch als Schulsozialarbeiter an der Erich-Viehweg-Oberschule, mein Name ist Eric Nicolai. Nun ist etwas Zeit vergangen und einiges hat sich getan, so dass ich nun in einer neuen Funktion in der Stadt tätig werde.

Was macht nun der SokiG?

In dieser Rolle bin ich als Sozialarbeiter für die Kindergärten und Grundschulen tätig, das heißt ich helfe und berate Eltern mit ihren Kindern im Alter von 3-10 Jahren, unterstütze sie in ihren individuellen Problemlagen und biete zu allgemeinen Familienthemen Workshops an. Des Weiteren begleite und unterstütze ich die genannten Einrichtungen (Kindergärten und Grundschulen) bei Ihrer Elternarbeit oder auch bei besonderen Projekten mit den Kindern.

 

Unter den folgenden Kontaktdaten könnt ihr oder Sie mich erreichen:

Eric Nicolai

Sozialarbeiter für Kindertagesstätten und Grundschulen (SoKiG)

Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa. e.V.

Bahnhofstraße 1

09669 Frankenberg

037206/885445 bzw. 01525/7474907

sokig@gemeinschaftswerk-frankenberg.de

Denn für jedes Problem gibt es eine Lösung, auch wenn man erst danach suchen muss!

Viele Grüße, bis bald

Eric Nicolai

Zurück