Unsere Winterferien 2020

Das Jahr 2020 hat begonnen und die ersten aufregenden Ferien sind nun schon vorbei. Neben den offenen und vielfältigen Kochangeboten gab es viel zu erleben. Die Ferien haben mit einem großen Rätsel angefangen, zwei Teams traten gegeneinander im Escape Room Chemnitz an. Gemeinschaftlich wurden knifflige Herausforderungen gemeistert und die Flucht aus dem Laboratorium gelang. Am Donnerstag ging es dann mit dem nächsten Event weiter. Wir veranstalteten eine Lesenacht mit Übernachtung. Jeder stellte sein aktuelles Lieblingsbuch vor und der Rest lauschte den Geschichten der Vorleser. Am Abend erfolgte das beliebte „Flaschen drehen“ (Zimt sollte nie in großen Mengen verzehrt werdenJ). In der zweiten Woche wurde es sportlich, am Dienstag ging es zum Eislaufen nach Chemnitz. Am Donnerstag gab es eine kleine Überraschung, in gemütlicher Runde bei Chips und Popcorn wurde ein Kinonachmittag veranstaltet. Der Abschluss bildete das beliebte, gemeinsame Bowling spielen im „Flachbau“. Nach erlebnisreichen 2 Stunden wurden unsere Sieger gekrönt. Jetzt heißt es wieder in die Schule und auf Arbeit gehen aber die nächsten Ferien kommen bald… seid gespannt.

Alexandra Bär

Zurück