So lassen wir die Sommerzeit ausklingen…

In den Herbstferien stand ein tolles Programm für die Frankenberger Kinder und Jugendlichen bereit. Los ging es mit einem Klettertag in der Sächsischen Schweiz bei tollem Herbstwetter. Besonders beliebt war auch diesmal die Übernachtungsparty im Jugendclub „Am Bahnhof“ mit Lagerfeuer, Knüppelkuchen und jeder Menge Spaß. Mit 15 teilnehmenden Jugendlichen war die Nacht zwar etwas kurz, trotzdem war die Stimmung auch am nächsten Morgen super. Da stand schon die nächste Ferienaktion auf dem Plan: Ein Abenteuer-Walderlebnistag im Striegistal mit geführter Wanderung. Der zuständige Förster zeigte den Teilnehmern Biberdämme und erzählte viel Interessantes über Wald und Wild.

In der zweiten Ferienwoche fand eine Renovierungsaktion im KJC statt. Außerdem wünschten sich die Jugendlichen ein Kochduell im Jugendclub, bei dem sie ihre Kochkünste unter Beweis stellen konnten. Zum Abschluss der Ferien trafen wir uns zum Bowlingspielen.

Wir bedanken uns bei all unseren Partnern, die unser Ferienprogramm unterstützt haben. Besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer Jenny Purath und Janik Kühne.

 

Anna Kuschmierz

Kinder – und Jugendclub „Am Bahnhof“

Zurück