Meine, deine… unsere Welt?! – Das Motto des diesjährigen Jugendcamps

Vergangene Woche war es wieder soweit - Jugendcampzeit - hieß es für einige Frankenberger, afghanische und ungarische Jugendliche. 50 Teilnehmer waren in der Falkenhainer Jugendherberge zusammen angereist, um am vom Gemeinschaftswerk Frankenberg organisierten alljährlichen Jugendcamp, teilzunehmen.

Bei Ausflügen im Zschopautal, Kanufahrten auf der Talsperre, Mutproben im Kletterwald, Wanderungen, Workshops und natürlich auch einer Disco, erholten sich die Ausflügler oder erfuhren so manch Interessantes aus der Gegend Kriebsteins. Im Vordergrund standen das gemeinsame Erleben und die Stärkung der interkulturellen Kompetenzen aller Jugendlichen. Gemeinsam wurden tolle Erfahrungen gemacht und so manches Vorurteil gegenüber fremden Kulturen abgebaut. Wir erlebten eine tolle Zeit und hoffen auf ein erneutes Jugendcamp im nächsten Jahr.

 

Zurück