10 Jahre soziales Gemeinschaftswerk – Ein Jubiläum, das die Generationen verbindet

Zum Jubiläum des sozialen Gemeinschaftswerks Frankenberg/Sa. e.V. hatten wir uns jede Menge vorgenommen. Am Freitag, 20.04.2018, feierten wir mit vielen Frankenberger Kindern und Jugendlichen im Außengelände des Jugendclubs bei wunderschönem Frühlingswetter unseren 10. Geburtstag. Gemeinsam wurde Tischtennis und Volleyball gespielt, Cocktails gemixt, Blumen gepflanzt, Pizza gegessen, Klangreisen unternommen und vieles weitere mehr. Besonders die mit Helium gefüllten Luftballons erfreuten sich großer Beliebtheit. Bevor sie auf ihre Reise geschickt wurden, konnte jeder seine persönlichen Wünsche aufschreiben und dem Ballon anhängen. Alle waren bei dem Anblick der fliegenden Luftballons begeistert.

Kurze Zeit später warteten schon die nächsten Gäste. Diesmal Vertreter der Stadt, Sponsoren, Unterstützer, Kooperationspartner und Mitglieder unseres Vereins. Wir gingen gemeinsam auf Zeitreise, erinnerten uns an die Anfänge und die Entwicklung des Gemeinschaftswerks.

Zum Abschluss unseres Jubiläums luden wir am 21.04.2018 interessierte Frankenberger zu einer Wanderung unter dem Motto „Auf den Spuren des Gemeinschaftswerks“ ein. Zusammen mit unserem Vereinsvorsitzenden Herrn Firmenich wanderten wir entlang der Zschopau zum Schloss Sachsenburg und durch den Walderlebnispfad zurück ins Haus der Vereine.

Das Gemeinschaftswerk versteht sich auch weiterhin als Ansprechpartner hinsichtlich sozialer Erstberatung für die unterschiedlichsten Belange der Bürger unserer Stadt, als Träger verschiedener sozialer Einrichtungen im Kinder und Jugendbereich und als kompetenter Netzwerkpartner für gesellschaftliche Brennpunkte der Stadt. Für die netten Worte, Geschenke und Zuwendungen möchten wir uns bei allen Gästen bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa. e.V. – Gemeinsam stark!

Marion Göhzold im Namen des Teams

Zurück