Bye Bye Winter

Unsere Winterferien waren dieses Jahr wieder kein bisschen langweilig, denn im Kinder – und Jugendclub „Am Bahnhof“ Frankenberg war aller Hand los. Am Dienstag in der ersten Woche waren wir in Chemnitz zum Schlittschuh laufen. 3 Stunden haben wir die Eisbahn in Beschlag genommen. Ab und zu haben wir sie auch gemessen aber es hat allen Spaß gemacht. Am Donnerstag ging es dann mit dem nächsten Highlight weiter. Wir veranstalteten eine Übernachtungsparty, mit dem Motto „Rollentausch“. Wir sind in fiktive Rollen geschlüpft, wie z.B. Kim Possible, Cindy aus Marzahn, die böse Königin, Link und noch viele andere. Unsere Betreuer hatten sich 2 Teamspiele überlegt, die uns teilweise an den Rand der Verzweiflung betrachten aber im Nachhinein unsere „Schwächen“ zeigten. Wir müssen einfach mehr miteinander reden! Am Abend haben wir noch „Flaschen drehen“ gespielt und irgendwann kehrte dann Ruhe ein. Am Freitag ging es nach einem Frühstück und dem Aufräumen ins Wochenende. Am Dienstag in der 2. Woche machten sich 10 Jugendliche auf den Weg ins Hallenbad nach Freiberg. Es hat allen Spaß gemacht und die Großen haben für unsere kleinen Gäste Verantwortung übernommen. Am Mittwoch ging es dann auf den Fichtelberg mit unserem Streetworker. Dort wurde noch einmal der Winter genossen, in dem wir gerodelt oder Ski und Snowboard gefahren sind. Am Freitag schlossen wir unsere Ferien mit einem kreativen Tag ab. Wir haben unseren Zwischengang in der 2. Etage weiter gemalt und anschließend eine große Theaterprobe durchgeführt. Die Tage zwischen den Ferienaktionen war der Club normal geöffnet und wir haben gemalt, gelacht, diskutiert, Spaß gehabt und schon angefangen zu überlegen, was wir denn wieder so machen können.

Aber erstmal heißt es wieder in die Schule und auf Arbeit gehen, ehe die nächsten Ferien kommen.

 

Elisa-Sophie Held

Kinder- und Jugendclub „Am Bahnhof“

Zurück